zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Neuer Verein will Michendorfs Theater unterstützen

Michendorf - Für die Kleine Bühne im Volkshaus hat sich jetzt ein Förderverein gegründet. Die „Bühnenfreunde“ wollen die Kultur in Michendorf unterstützen und gezielt die Arbeit des neuen Theaters fördern, heißt es in einer Pressemitteilung.

Stand:

Michendorf - Für die Kleine Bühne im Volkshaus hat sich jetzt ein Förderverein gegründet. Die „Bühnenfreunde“ wollen die Kultur in Michendorf unterstützen und gezielt die Arbeit des neuen Theaters fördern, heißt es in einer Pressemitteilung. Dabei wolle der Verein eng mit der Gemeinde und dem Kulturbund Michendorf zusammenarbeiten.

Und das wird offenbar auf kurzen Wegen geschehen: Sowohl Bürgermeisterin Cornelia Jung als auch Gemeinderatsvorsitzender Reinhard Mirbach (CDU) sowie Kulturbundchef Klaus-Dieter Becker gehören zu den Gründungsmitgliedern. Auf dem ersten Treffen am Mittwochabend ist die Michendorferin Ulrike Braun als Vorsitzende gewählt worden. Stellvertreter ist Stückens Ortsvorsteher Udo Reich. „Wir möchten gern auch Jugendliche für unsere Ideen gewinnen, darum dürfen Interessierte ab dem 14. Lebensjahr zu reduzierten Beiträgen Mitglied werden“, schreibt der Verein. Darüber hinaus seien aber alle Kulturbegeisterten aus den Ortsteilen und Nachbargemeinden eingeladen, mitzuarbeiten.

Zurzeit läuft in der Kleinen Bühne im Volkshaus, Potsdamer Str. 42, die tragische Posse „Der Bockerer“. Erst vor zwei Wochen ist das Theater mit 70 Plätzen und moderner Ausstattung eröffnet worden. Regisseur Siegfried Patzer hat damit aus eigener Kraft der „Kleinen Bühne“ zu einer Spielstätte verholfen. Unterstützer können sich per Mail über buehnenfreunde@gmx.de oder telefonisch unter (033 205) 42 431 melden. lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })