zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Neuer Vorsitzender des Kreiselternrates

Potsdam-Mittelmark - Der Kreiselternrat der Schulen des Landkreises Potsdam-Mittelmark hat einen neuen Vorstand. Zum neuen Vorsitzenden des Kreiselternrates wählten die Elternsprecher einstimmig – bei einer Enthaltung – den Vertreter des Wolkenberg-Gymnasiums Michendorf, den bündnisgrünen Kreistagsabgeordneten Martin Köhler aus Borkheide.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Der Kreiselternrat der Schulen des Landkreises Potsdam-Mittelmark hat einen neuen Vorstand. Zum neuen Vorsitzenden des Kreiselternrates wählten die Elternsprecher einstimmig – bei einer Enthaltung – den Vertreter des Wolkenberg-Gymnasiums Michendorf, den bündnisgrünen Kreistagsabgeordneten Martin Köhler aus Borkheide. Martin Köhler gehört dem Kreiselternrat seit 1999 an, seit 2005 ist er Delegierter des Kreiselternrates im Landeselternrat. Zu seinem Stellvertreter wählten die mittelmärkischen Elternsprecher den Vertreter des Fläming-Gymnasiums Belzig, Norbert Melzer aus Baitz.

„Wir wollen wissen, wie es um die Qualität des Unterrichts an unseren Schulen in Potsdam-Mittelmark bestellt ist. Deshalb werden wir uns in der nächsten Sitzung des Kreiselternrates mit dem Bericht der Schulvisitation in Brandenburg befassen und uns dazu kompetente Referenten aus dem Ministerium einladen“, kündigte der neue Vorsitzende Martin Köhler an. Zuvor hatte er über die Schulgesetznovelle informiert. Desweiteren hatten die Vertreter der Schulen eine Jahresplanung für den Kreiselternrat abgestimmt und beraten, wie mit dem „Dauerbrenner“ Unterrichtsausfall umgegangen werden soll. pm

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })