zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Neues Kaufland im Werder-Park öffnet Montag

Doppelte Geschäftsfläche, neue Konzessionäre / Auf alter Kauflandfläche sollen neue Geschäfte entstehen

Stand:

Werder - Die Arbeiten für den Kaufland- Umzug im Werder-Park sind abgeschlossen. Am Montag um 7 Uhr wird der Markt an neuer Stelle mit doppelt so großer Verkaufsfläche wieder eröffnet, teilte das Werder-Park-Management mit. Das Selbstbedienungs-Warenhaus ist von 2900 auf 6400 Quadratmeter gewachsen, sagte Center-Manager Alexander Plattner. Etwa zwei Drittel davon seien reine Verkaufsfläche. Kaufland-Hausleiter Maik Hirschmann freut sich mit seinen über 70 Mitarbeitern über den neu gestalteten Markt. Das gesamte Lebensmittelangebot sei vergrößert worden. Regionale Besonderheit: die neue Frischfisch-Abteilung.

Die drei Konzessionäre – ein Fleischer, ein Döner-Imbiss und die Bäckerei Steinicke – bleiben erhalten. Als vierter Untermieter ist ein Textil-Reinigungsunternehmen eingezogen. Unmittelbar vor dem Kaufland wurde zudem eine neue Apotheke eröffnet. Jürgen Böhne und Sigrun Ulrich betreiben bereits in der Potsdamer Wilhelmgalerie eine Apotheke. Neu ist auch, dass sich die Leergutannahme ebenfalls im Eingangsbereich befindet.

Den Ausbau des neuen Markts ließen sich die Werder-Park-Inhaber, Filmproduzent Artur Brauner und seine Frau Theresa Brauner, etwa 2,5 Millionen Euro kosten. Für den neuen Kaufland wurde ein Bereich genutzt, auf dem sich ein Möbelcenter befand. Das ging vor drei Jahren in die Insolvenz, Leerstand war die Folge. Auf der alten Kauflandfläche sollen bis Juli neue Geschäfte entstehen.hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })