zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Neues Projekt „Reiten im Fläming“

Potsdam-Mittelmark - Ein Förderprojekt im großen Stil planen die Lokalen Aktionsgruppen in der Region Fläming-Havelland: Mit Hilfe von EU-Mitteln wollen sie das Reiten im Fläming regionsübergreifend zu einem attraktiven und integrativen touristischen Angebot entwickeln und damit Arbeitsplätze auf dem Lande sichern und schaffen. Die Naturparke „Hoher Fläming“ und „Nuthe-Nieplitz“ sowie das Dahmer Land sind auf diesem Gebiet schon sehr aktiv, wie es in einer Pressemitteilung heißt.

Stand:

Potsdam-Mittelmark - Ein Förderprojekt im großen Stil planen die Lokalen Aktionsgruppen in der Region Fläming-Havelland: Mit Hilfe von EU-Mitteln wollen sie das Reiten im Fläming regionsübergreifend zu einem attraktiven und integrativen touristischen Angebot entwickeln und damit Arbeitsplätze auf dem Lande sichern und schaffen. Die Naturparke „Hoher Fläming“ und „Nuthe-Nieplitz“ sowie das Dahmer Land sind auf diesem Gebiet schon sehr aktiv, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Nun sollen die einzelnen Ansätze qualifiziert, in einen größeren Zusammenhang gebracht und marktfähig geschneidert werden.

Damit die Projektplanungen Hand und Fuß haben, vor Ort den Bedarf treffen und die notwendige Unterstützung der Akteure erfahren, sollen vor allem die Pferdehöfe intensiv einbezogen werden. Aber auch weitere Aktive in der Materie wie etwa Reiter, Hufschmiede oder Tierärzte sind in der Vorbereitung sehr willkommen. Beide Aktionsgruppen laden alle Interessierten ein zu einer Informationsveranstaltung am 28. Februar um 19 Uhr in den Erlebnishof Werder bei Jüterbog. wh

Näheres bei der Naturparkverwaltung Nuthe-Nieplitz, Telefon (033732) 5060

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })