zum Hauptinhalt
Hände hoch. Mitglieder der Jugendfeuerwehr im neuen Zelt.

© Feuerwehr Ferch

Potsdam-Mittelmark: Neues Zelt für Fercher Feuerwehr

Schwielowsee - Die Jugendfeuerwehr Ferch hat am gestrigen Sonntag ein neues Zelt bekommen, um an Zeltlagern und größeren Veranstaltungen teilnehmen zu können. Dazu gab es Feldbetten und neue Bänke für die Umkleideräume im Gerätehaus.

Stand:

Schwielowsee - Die Jugendfeuerwehr Ferch hat am gestrigen Sonntag ein neues Zelt bekommen, um an Zeltlagern und größeren Veranstaltungen teilnehmen zu können. Dazu gab es Feldbetten und neue Bänke für die Umkleideräume im Gerätehaus. Die neue Ausstattung hat einen Wert von 6800 Euro. Der Großteil davon stammt aus Lottomitteln sowie einer Spende der Mittelbrandenburgischen Sparkasse. Auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr hat sich beteiligt.

„Bisher mussten die Kinder eigene Luftmatratzen zu größeren Veranstaltungen mitbringen“, so Feuerwehrsprecher Fabian Beck gegenüber den PNN. Die Fercher Jugendfeuerwehr hat derzeit 20 Mitglieder im Alter zwischen sechs und 16 Jahren. „Das Zelt stärkt das Gemeinschaftsgefühl und die Kameradschaft, und genau darauf kommt es bei der Feuerwehr an“, erklärt der Jugendwart Norman Franzke. Mehr als die Hälfte der aktiven Feuerwehrleute stammten aus der Jugendfeuerwehr. eb

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })