zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Neunjähriger von Dalmatiner gebissen

Beelitz - Ein neunjähriger Junge ist am Freitagabend in Fichtenwalde von einem Damatinermischling gebissen worden. Der Junge war gegen 21 Uhr mit seiner Mutter in der Steglitzer Straße spazieren gegangen, wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte.

Stand:

Beelitz - Ein neunjähriger Junge ist am Freitagabend in Fichtenwalde von einem Damatinermischling gebissen worden. Der Junge war gegen 21 Uhr mit seiner Mutter in der Steglitzer Straße spazieren gegangen, wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte. Die Mutter habe gesehen, wie plötzlich der große Hund von einem Grundstück mit offenem Hoftor auf sie zugelaufen kam. Sie nahm das Kind hoch, um es zu schützen. In dem Moment schnappte der Hund zu und biss das Kind in die rechte Wade. Dabei entstand eine Verletzung in Form einer etwa drei bis vier Zentimeter großen Risswunde.

Bei dem Dalmatinermischling handelt es sich um einen Rüden mit einer Schulterhöhe von etwa 50 Zentimetern. Der Besitzer war vor Ort, der Impfausweis des Hundes lag vor. Zur Behandlung des Jungen wurde ein Rettungswagen gerufen. Die Polizei ermittelt zum Verdacht der fahrlässigen Körperverletzung. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })