zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Neustart für Bauernmarkt verschoben

Teltow – Für den Teltower Bauernmarkt in der Ruhlsdorfer Straße wird es zunächst keinen Neustart geben. Die seit einem Jahr geschlossenen Eingangstore bleiben vorerst verriegelt, erklärte der Berliner Fleischermeister Namokel den PNN.

Stand:

Teltow – Für den Teltower Bauernmarkt in der Ruhlsdorfer Straße wird es zunächst keinen Neustart geben. Die seit einem Jahr geschlossenen Eingangstore bleiben vorerst verriegelt, erklärte der Berliner Fleischermeister Namokel den PNN. Seine kleine Produktionsstätte war bis zuletzt in der Ladenzeile geblieben.

„Anfang nächsten Jahres wollen wir ein neues Nutzungskonzept für das Gelände mit seinen Baulichkeiten erarbeiten“, erklärte Namokel. Dass der Bauernmarkt schließen musste, liege an der bereits sehr guten Ausstattung der Stadt mit Supermärkten, klagt er.

Namokel hatte den Markt vor den Heizhäusern der einstigen Produktionsgenossenschaft „Immergrün“, direkt neben der früheren Hafenbahn, geschaffen. Zur Eröffnung vor fünf Jahren gab es viel Lob. Aber die Freude währte nicht lange. Die Händler kamen und gingen, der Leerstand nahm zu, der Kundenstrom wurde schwächer. Die Geschäfte in den beiden Ladenzeilen haben als Einkaufsstätten ausgedient, die geräumige Gaststätte, die schon klangvolle Namen trug und im vorigen September mit einem „Weinfest im Familienpark“ eine neue Ära einleiten wollte, ist heute ebenso verwaist. Jo

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })