zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Nuthetal tanzt in den Welttanztag

Nuthetal - Der Start einer Veranstaltungsreihe könnte der „Tanz im Herbst“ an diesem Samstag im Saarmunder Gasthof zum Mühlengrund werden. Organisator ist das Team vom Nuthetaler Haus der Generationen.

Stand:

Nuthetal - Der Start einer Veranstaltungsreihe könnte der „Tanz im Herbst“ an diesem Samstag im Saarmunder Gasthof zum Mühlengrund werden. Organisator ist das Team vom Nuthetaler Haus der Generationen. „Das passt genau zum 20. Welttanztag, der an diesem Tag begangen wird“, sagt Rotraut Rothe vom Förderverein. Der Rehbrücker Schau spieler und Kabarettist Hans-J. Finke moderiert ein Vorprogramm. Unter anderem präsentiert das Ensemble Aladdina orientalische Tänze, die Wohnsport gemeinschaft bringt mit Line- und Aerobic-Dance Schwung auf die Bühne. Achim Weinert wird auf seinem Keyboard aufspielen. In Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat kann mit der Karten reservierung auch ein Fahrdienst zur Veranstaltung bestellt werden. „Wenn dieser Abend ein Erfolg wird, wollen wir weitere Tanzabende organisieren. Einen Tanz in den Mai könnten wir uns als nächstes Ziel vorstellen“, so Rothe. kau

„Tanz im Herbst“ am 8. 11. von 17 bis 23 Uhr. Kartenbestellung unter Telefon (033200) 55642. Der Eintritt kostet 6 Euro.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })