Potsdam-Mittelmark: Penny wieder aufgebaut – Eröffnung 11. Juni
Stahnsdorf - Die Bauarbeiten sind weitgehend vollendet, nun wird eingeräumt: Am Mittwoch, dem 11. Juni, eröffnet die Penny-Handelskette in Stahnsdorf ihre neue Markthalle in der Potsdamer Allee.
Stand:
Stahnsdorf - Die Bauarbeiten sind weitgehend vollendet, nun wird eingeräumt: Am Mittwoch, dem 11. Juni, eröffnet die Penny-Handelskette in Stahnsdorf ihre neue Markthalle in der Potsdamer Allee. Bereits am Vorabend ist ein Empfang für geladene Gäste angesetzt. Mit dem stattlichen Neubau, der über eine Verkaufsfläche von rund 700 Quadratmetern verfügt und dem 81 Auto-Stellplätze zugeordnet sind, ist das Ortsbild zwischen den Wohnblöcken nahe der Heinrich-Zille-Straße und den gegenüberliegenden Geschäften wieder vollständig.
Bereits 1997 hatte Penny an der selben Stelle eine kleinere Kaufhalle eröffnet. Am Abend des 20. September 2006 brannte das Gebäude allerdings völlig nieder. Schon bald entschied sich Penny für den kompletten Neubau. Die alte Bodenplatte und die Fundamente wurde vollständig abgerissen und erneuert. „An den Bauarbeiten waren ausnahmslos Firmen aus dem Brandenburgischen beteiligt“, beschreibt Wolf-Rüdiger Siewert den Ablauf an dem Projekt. Der Geschäftsführer der SFD-Lebensmittel-Vertriebs GmbH in Potsdam- Drewitz hatte als Koordinator der Investorengruppe den Neubau in Stahnsdorf maßgeblich unterstützt. Jo
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: