Potsdam-Mittelmark: Peter Weiß wird CDU-Fraktion führen
Stahnsdorf - Der durch eigene Parteimitglieder in die Kritik geratene Stahnsdorfer CDU-Gemeindevertreter Peter Weiß wird künftig die CDU-Fraktion im Rathaus anführen. Das teilte Daniel Mühlner, Vorsitzender der CDU in Stahnsdorf, jetzt mit.
Stand:
Stahnsdorf - Der durch eigene Parteimitglieder in die Kritik geratene Stahnsdorfer CDU-Gemeindevertreter Peter Weiß wird künftig die CDU-Fraktion im Rathaus anführen. Das teilte Daniel Mühlner, Vorsitzender der CDU in Stahnsdorf, jetzt mit. Die Mitglieder der Partei im Ort hätten Weiß einstimmig zum Fraktionschef bestimmt. Er habe sich seit über elf Jahren als Gemeindevertreter in Stahnsdorf engagiert und war zudem selbst dreizehn Jahre Vorsitzender des örtlichen CDU-Verbandes, so Mühlner.
Nach dem überraschenden Rücktritt von Claus-Peter Martensen von seinen Ämtern als Vorsitzender des Stahnsdorfer Bauauschusses und der CDU-Fraktion war eine Neuwahl notwendig geworden. Wie berichtet hatte Martensen in Zusammenhang mit seinem Rücktritt seinem Parteifreund Peter Weiß vorgeworfen, mit seiner politischen Arbeit auch eigene wirtschaftliche Interessen zu verfolgen. Das Wohl der Bürger spiele bei ihm eine untergeordnete Rolle. Weiß ist in der Region Teltow als Immobilienmakler tätig. Gegenüber den PNN hatte er die Vorwürfe als böswillige Unterstellungen zurückgewiesen und juristische Schritte angekündigt. Die Fraktion Bürger für Bürger (BfB) hatte eine konsequente Aufklärung der Vorwürfe gefordert. Wer indes den freien Posten des Bauausschusschefs besetzt, ist weiter offen. Die CDU wolle nicht an dem Zugriffsrecht für dieses Amt festhalten, teilte Mühlner mit. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: