Potsdam-Mittelmark: Pferdeflüsterer kommt nach Werder
Werder - Monty Roberts (70 Jahre) ist der „Pferdeflüsterer“ – ein Begriff; den er selbst eher weniger mag. Als „Horsegentler“ fühlt er sich treffender bezeichnet.
Stand:
Werder - Monty Roberts (70 Jahre) ist der „Pferdeflüsterer“ – ein Begriff; den er selbst eher weniger mag. Als „Horsegentler“ fühlt er sich treffender bezeichnet. Auf seiner Deutschlandtour mit fünf Stationen macht er am 10. Mai (18.30 Uhr) Station in Werder (Havel) auf dem Gestüt Bonhomme (Ortsteil Kemnitz). Die gewaltfreie Kommunikation zwischen Mensch und Tier, die Vorbild für einen Roman und einen Hollywoodfilm abgaben, spielt bei Roberts die entscheidende Rolle. Der Mann aus Kalifornien trainiert seit 50 Jahren herausragende Rennpferde, ist Autor von Bestsellern und häufiger Gast in Managementkursen und Talkshows. Seine Methoden werden mittlerweile rund um den Erdball angewendet. Während der Shows in Werder wird Monty Roberts mit Pferden arbeiten, die problematisches Verhalten aufweisen – und sie „heilen“ – zum Beispiel Pferde, welche beißen, bocken, treten, sich nicht vom Schmied behandeln lassen und Verladeprobleme haben. Zudem wird ein Pferd eingeritten, dass völlig „roh“ ist.
Kartenbestellungen unter Telefon (018 05) 570 000 (12 Cent/Min). Wer interessiert ist, sein Pferd für eine Demonstration anzubieten, kann eine Beschreibung des Pferdes und der Probleme mailen an: info@montyroberts.de wh
Im Internet unter:
www.montyroberts.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: