Potsdam-Mittelmark: Pferdeherde in Stahnsdorf entlaufen
Stahnsdorf - Eine entlaufene Pferdeherde hat in Stahnsdorf am Dienstagmorgen die Polizei beschäftigt. Mehrere Bürger hätten gegen 6 Uhr die Leitstelle über die entlaufenen Tiere informiert, wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte.
Stand:
Stahnsdorf - Eine entlaufene Pferdeherde hat in Stahnsdorf am Dienstagmorgen die Polizei beschäftigt. Mehrere Bürger hätten gegen 6 Uhr die Leitstelle über die entlaufenen Tiere informiert, wie ein Polizeisprecher gestern mitteilte. Die Pferde hätten in der Ruhlsdorfer Straße den Straßenverkehr gefährdet. Eingesetzte Polizeibeamte des Teltower Reviers fanden im Straßenland dann insgesamt elf Pferde, sechs davon seien Ponys gewesen, so der Polizeisprecher weiter.
Der Halter sei wenige Minuten später eingetroffen, bis dahin hätten die Polizisten gemeinsam mit Passanten versucht, die Tiere von der Straße wegzuhalten. Der Halter konnte die Herde dann wieder zurück auf die Koppel führen. Hier wurde ein beschädigter Zaunpfosten festgestellt, durch den die Pferde offenbar flüchten konnten. Der Pferdebesitzer geht davon aus, dass der Zaun mutwillig beschädigt wurde. Eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: