Potsdam-Mittelmark: POLIZEBERICHT
Angetrunkener verursachte UnfallStahnsdorf - Ein angetrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der Potsdamer Allee in Stahnsdorf einen Verkehrsunfall verursacht. Der 26-jährige Mann, der einen Wert von 0,48 Promille pustete, streifte mit seinem Skoda einen neben ihm herfahrenden Hyundai.
Stand:
Angetrunkener verursachte Unfall
Stahnsdorf - Ein angetrunkener Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der Potsdamer Allee in Stahnsdorf einen Verkehrsunfall verursacht. Der 26-jährige Mann, der einen Wert von 0,48 Promille pustete, streifte mit seinem Skoda einen neben ihm herfahrenden Hyundai. Bei dem Zusammenstoß der beiden Wagen ist ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Der angetrunkene Fahrer ist wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt worden.
Polizei schnappte Flüchtigen
Schwielowsee - Auf einem Parkplatz der Autobahn 10 nahe Schwielowsee nahm die Polizei am Donnerstag einen 47-jährigen Polen mit einem offenen Haftbefehl fest. Der Mann ist der Polizei nach einem Verkehrsverstoß aufgefallen. Der per Haftbefehl gesuchte Flüchtige war am Donnerstag in Richtung Frankfurt (Oder) unterwegs. Bis zur Überstellung nach Frankfurt wurde der Mann in ein Gefängnis in Brandenburg untergebracht.
Mit 1,55 Promille unterwegs
Beelitz - Auf der Landstraße zwischen Klaistow und Fichtenwalde stellten Polizisten bei einer Verkehrskontrolle am Donnerstagmorgen bei einem PKW-Fahrer starken Alkoholgeruch fest. Im Atem wurde ein Wert von 1,55 Promille Alkohol gemessen. Daraufhin wurde eine Blutprobe genommen, der Führerschein beschlagnahmt und Anzeige erstattet.
Fahrkartenautomat gesprengt
Wusterwitz - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde am Wusterwitzer Bahnhof ein Fahrkartenautomat gesprengt. Der Automat ist völlig zerstört, die Schadenshöhe beträgt 40 000 Euro. Die Polizei ermittelt. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: