zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizei berät zum Schutz vor Einbrechern

Michendorf - Sie hebeln häufig Terrassentüren auf, durchsuchen Einfamilienhäuser nach Wertsachen und verschwinden nach wenigen Minuten mit ihrer Beute. Auch Michendorf und seine Ortsteile sind in diesem Winter von einer steigenden Zahl von Hauseinbrüchen betroffen.

Stand:

Michendorf - Sie hebeln häufig Terrassentüren auf, durchsuchen Einfamilienhäuser nach Wertsachen und verschwinden nach wenigen Minuten mit ihrer Beute. Auch Michendorf und seine Ortsteile sind in diesem Winter von einer steigenden Zahl von Hauseinbrüchen betroffen. Gerade Siedlungsbereiche an Autobahnanschlüssen, wo die Täter schnell wieder verschwinden können, seien gefragte Ziele der Banden, sagte eine Sprecherin der Polizeiinspektion Brandenburg. Zahlen konnte sie keine nennen. Allerdings ist die Situation so ernst, dass die Abteilung Prävention tätig wird.

Wie kann ich mein Eigentum vor fremdem Zugriff schützen? Was kann ich tun, um den Einbruchschutz zu verbessern? Zu diesen Fragen wird am Donnerstag, dem 28. Februar, um 19 Uhr im Landhaus Stücken, Stückener Dorfstraße 6, eine Informationsveranstaltung durchgeführt. Polizeihauptmeister Frank Heinichen wird über Sicherheitstechniken informieren.

Es besteht auch die Möglichkeit einer kostenlosen und neutralen Sicherheitsberatung durch die Polizeiinspektion, Terminabsprache unter der Telefonnummer (03381) 560 1082. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })