Potsdam-Mittelmark: Polizei berät zum Schutz vor Einbrechern
Potsdam-Mittelmark - Eine kostenlose und individuelle Beratung zum Schutz vor Einbrechern wird vom Polizeischutzbereich Brandenburg/Havel angeboten. Zum Service gehöre auch eine sicherheitstechnische Beratung zu Hause, teilte Pressesprecherin Jana Birnbaum mit.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Eine kostenlose und individuelle Beratung zum Schutz vor Einbrechern wird vom Polizeischutzbereich Brandenburg/Havel angeboten. Zum Service gehöre auch eine sicherheitstechnische Beratung zu Hause, teilte Pressesprecherin Jana Birnbaum mit. Mit Beginn der Herbst- und Wintermonate steige wieder die Gefahr, dass Einbrecher im Schutz der frühzeitig einsetzenden Dunkelheit Wohnhäuser und Fahrzeuge ins Visier nehmen. „Oft entstehen dabei nicht nur materielle Schäden, denn ein Einbruch in den eigenen vier Wänden ist auch häufig mit psychischen Folgen für die Betroffenen verbunden“, so Jana Birnbaum. Dass jedoch über ein Drittel solcher Einbrüche bereits im Versuch stecken bleiben, sei zum großen Teil der Verwendung wirkungsvoller sicherheitstechnischer Einrichtungen zuzuschreiben.
Individuelle Termine mit den Spezialisten der Polizei für die Präventionsarbeit können unter der Telefonnummer (033841) 560- 2843 in der Zeit von Montag bis Freitag jeweils zwischen 7 Uhr und 15 Uhr abgesprochen werden. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: