Potsdam-Mittelmark: Polizei bietet jetzt auch Codierung von Pferdesätteln an
Potsdam-Mittelmark - Beim Reitertag am kommenden Sonnabend, 25. Nivember, in Trechwitz bei Groß Kreutz wird auch die Polizei dabei sein und die Codierung von Reitsätteln anbieten.
Stand:
Potsdam-Mittelmark - Beim Reitertag am kommenden Sonnabend, 25. Nivember, in Trechwitz bei Groß Kreutz wird auch die Polizei dabei sein und die Codierung von Reitsätteln anbieten. Im Programm ist dieser kostenlose Service in der Zeit von 8.30 bis etwa 17 Uhr.
In der Vergangenheit hat es nach Polizeiangaben mehrfach Einbrüche in Reiterhöfe gegeben, bei denen es den Dieben um die zum Teil sehr wertvollen Sättel ging. Bereits ein einfacher Sattel koste etwa 500 Euro, und der Preis für einen guten, maßgefertigten Sattel könne weit darüber hinausgehen. Werden bei Straftätern Sättel gefunden, ist eine Zuordnung oft schwierig, weil sie nicht mit Individualnummern versehen sind. Durch eine Codierung wäre dies jedoch möglich. Wer an einer Codierung seines Reitsattels aus Leder interessiert ist, wird gebeten, dazu seinen Personalausweis und einen Eigentumsnachweis mitzubringen. Sollte für den Sattel kein Kaufbeleg oder -vertrag mehr existieren, muss der Eigentümer eine eidesstattliche Erklärung abgeben. wh
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: