Potsdam-Mittelmark: Polizei ermittelt wegen Tötungsverdachts
Seddiner See - In Neuseddin ist gestern Vormittag eine Frau tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Es werde wegen des Verdachts der Tötung ermittelt, teilten Polizeipräsidium und Potsdamer Staatsanwaltschaft gestern mit.
Stand:
Seddiner See - In Neuseddin ist gestern Vormittag eine Frau tot in ihrer Wohnung entdeckt worden. Es werde wegen des Verdachts der Tötung ermittelt, teilten Polizeipräsidium und Potsdamer Staatsanwaltschaft gestern mit. „Es gibt Anhaltspunkte, dass ein Fremdverschulden nicht auszuschließen ist“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Christoph Lange, auf PNN-Anfrage. Seinen Angaben zufolge war die Frau 67 Jahre alt, verheiratet und ein bettlägeriger Pflegefall. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen. Zu den näheren Umständen, wie die Leiche der Frau gefunden wurde, konnte Lange gestern noch keine Angaben machen.
Zur Feststellung der näheren Todesumstände hat das Kriminalkommissariat „Schwere Kriminalität“ des Schutzbereiches Potsdam die Ermittlungen übernommen. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion angeordnet, mit den Ergebnissen wird heute gerechnet. hkx
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: