Potsdam-Mittelmark: Polizei ermittelt zu unnatürlicher Todesursache
Werder - Samstagmittag, Eisenbahnstraße in Werder: Ihr Lebensgefährte liege tot im Zimmer, teilt eine 80-jährige Werderanerin während des Gesprächs aus dem Fenster ihrer Wohnung einer Bekannten mit. Diese alarmiert sofort den Notarzt.
Stand:
Werder - Samstagmittag, Eisenbahnstraße in Werder: Ihr Lebensgefährte liege tot im Zimmer, teilt eine 80-jährige Werderanerin während des Gesprächs aus dem Fenster ihrer Wohnung einer Bekannten mit. Diese alarmiert sofort den Notarzt. Die Ärztin findet den 70-Jährigen tot in seinem Zimmer – er sitzt auf dem Fußboden neben der Couch. Da sie keine Todesursache feststellen kann, informiert sie die Polizei. Gegenüber den Beamten erklärte die 80-Jährige, dass sie ihren Lebensgefährten bereits am frühen Morgen tot aufgefunden habe. Da sie sich nicht zu helfen wusste, erzählte sie es erst Stunden später der Bekannten.
Nach Polizeiangaben machte die Frau einen hilflosen, „lebensuntüchtigen“ Eindruck. In der Wohnung stapelte sich Kleidung in Mitten von Lebensmitteln und Unrat. Die Polizisten benachrichtigten den Bereitschaftsdienst der Stadt Werder. Die Todesurache des Mannes wird noch ermittelt. pm
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: