zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizei fahndet nach Triebtäter in Werder

Werder (Havel) - Mit Phantombild fahndet die Polizei jetzt nach einem Täter, der vor anderthalb Monaten eine Jugendliche in Plessow sexuell genötigt haben soll. Das Mädchen war am 8.

Stand:

Werder (Havel) - Mit Phantombild fahndet die Polizei jetzt nach einem Täter, der vor anderthalb Monaten eine Jugendliche in Plessow sexuell genötigt haben soll. Das Mädchen war am 8. Oktober gegen 18.25 Uhr in der Plessower Hauptstraße zu Fuß unterwegs, als sie von dem mutmaßlichen Täter angesprochen wurde. Er versuchte, das Mädchen festzuhalten und berührte sie an mehreren Stellen ihres Körpers. Nur durch heftige Gegenwehr konnte sie sich aus dem Griff des Täters lösen und fliehen. Die herbeigerufene Polizei konnte den Täter trotz sofortiger Nahbereichsfahndung nicht finden. Vermutlich war er auf einem Fahrrad geflüchtet.

Er wurde von der Jugendlichen als kräftig mit breiten Schultern beschrieben, soll zwischen 17 und 22 Jahren alt und 1,80 Meter groß sein. Er hat viele Sommersprossen und helle Augen. Zur Tatzeit trug er eine dunkelgrüne Jacke und ein helles Basecap. Er sprach deutsch mit ortsüblichem Dialekt. Hinweise an die Polizei Werder unter Tel. (033 27) 48 30.lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })