zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizei sucht mit Phantombild nach Rennradfahrer

Werder (Havel) - Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Rennradfahrer, der im Verdacht steht, im August einen 77-Jährigen geschlagen und bedroht sowie dessen Fahrzeug beschädigt zu haben. Der betroffene Pkw-Fahrer war mit seiner Frau am 24.

Stand:

Werder (Havel) - Mit einem Phantombild sucht die Polizei nach einem Rennradfahrer, der im Verdacht steht, im August einen 77-Jährigen geschlagen und bedroht sowie dessen Fahrzeug beschädigt zu haben. Der betroffene Pkw-Fahrer war mit seiner Frau am 24. August kurz nach 10 Uhr in der Kemnitzer Straße unterwegs und überholte eine Gruppe von drei Radfahrern, die alle nebeneinander fuhren. Er setzte seine Fahrt fort, als er plötzlich von dem Trio eingeholt und von einem der Radfahrer ausgebremst wurde.

Als er sein Auto stoppte, kam einer der Männer mit seinem Rad in der Hand auf den 77-Jährigen zu. Er schlug das Rad gegen das Auto und trat den linken Außenspiegel ab. Als der Autofahrer daraufhin sein Fenster öffnete, schlug und trat ihn der Unbekannte, der mit einem blau-weißen Trikot bekleidet war, ins Gesicht. Das Opfer erlitt dabei eine Platzwunde. Mehrere Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und kamen dem Betroffenen zu Hilfe.

Der Versuch, die Radler zu stellen, blieb indes erfolglos – das Trio entkam unerkannt. Hinweise werden in der Polizeiinspektion Potsdam unter der Telefonnummer (0331) 5508 1224, www.internetwache.brandenburg.de oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })