zum Hauptinhalt

Fahndung mit Phantombildern: Polizei sucht Räubertrio von Caputh

Die drei Männer sollen einen Berliner ausgeraubt und mit einem Messer bedroht haben - der Mann hatte ihnen nur den Weg erklären wollen

Stand:

Die Polizei sucht mit Phantombildern nach zwei Männern, die im Verdacht stehen, gemeinsam mit einem dritten Täter am 25.07.2011, gegen 17:30 Uhr in der Schwielowseestraße in Caputh einen schweren Raub begangen zu haben. Die drei Täter sprachen laut Polizei einen 50-jährigen Berliner an. Sie fragten nach dem Weg. Als er ihnen die Richtung erklärte, griffen sie ihn an und versuchten seinen Rucksack zu stehlen. Das Opfer wehrte sich und hielt seinen Rucksack fest. Daraufhin habe ihn einer der Räuber mit einem Messer bedroht. Diese Person, so die Polizei am Dienstag in einer Mitteilung, habe das Opfer nicht beschreiben können. Der Mann überließ dem Trio den Rucksack. Die Drei flüchteten in Richtung der  Bahngleise. Eine sofortige Fahndung der Polizei war erfolglos. Im Rucksack befanden sich persönliche Dokumente und Gegenstände des Beraubten.

Die Polizei beschreibt die Täter wie folgt: 

1.Täter (Wortführer):

-          etwa 25 Jahre

-          ca. 175 cm

-          dunkle Haare

-          mitteleuropäisches Aussehen

-          sprach deutsch

-          schlanke, sportliche Gestalt

-          auffällige Tätowierung an der linken Halsseite

-          trug „Elvis“-Koteletten 

2.Täter (Mittäter):

-          etwa 25-27 Jahre

-          ca. 185 cm

-          dunkelblonde Haare, sogenannter „Irokesenschnitt“

-          europäisches Aussehen, sehr blass

-          dünne Gestalt

-          Tätowierung am rechten Arm

 

Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Hinweise zu ihrem Aufenthaltsort geben? Sachdienliche Hinweise richten sie bitte an das Polizeirevier Werder (Havel) Telefon 03327-483-2424, via Internet www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })