zum Hauptinhalt
Täter, fotografiert nach der Tat.

© Polizei

Potsdam-Mittelmark: Polizei sucht tätowierten Schläger Er schlug beim Blütenfest einen Berliner bewusstlos

Werder (Havel) - Ein 21-jähriger Berliner ist beim letzten Baumblütenfest in Werder bewusstlos geschlagen worden. Die Polizei gab die Tat erst jetzt im Zusammenhang mit einem Zeugenaufruf bekannt.

Stand:

Werder (Havel) - Ein 21-jähriger Berliner ist beim letzten Baumblütenfest in Werder bewusstlos geschlagen worden. Die Polizei gab die Tat erst jetzt im Zusammenhang mit einem Zeugenaufruf bekannt. Der Berliner soll am Abend des 4. Mai in der Adolf-Damaschke-Straße von einem Unbekannten ins Gesicht geschlagen worden sein. Er stürzte, schlug mit dem Kopf auf und war einige Zeit bewusstlos. Mit einer Kopfverletzung musste er ins Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär versorgt werden musste.

Der Täter, ein 25 bis 30 Jahre alter kräftiger und etwa 1,80 Meter großer Mann mit einer auffälligen Tätowierung von der Hand bis zum Oberarm, flüchtete, wurde aber noch einige Zeit von Zeugen verfolgt. Einer konnte ein Foto machen. Die Polizei fragt: Wer kennt die abgebildete Person? Wer kann Angaben zur Identität machen? Sachdienliche Hinweise nehmen die Polizeiinspektion Potsdam, Tel. (0331) 5508 1224, die Internetwache www.internetwache.brandenburg.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Beim jüngsten Baumblütenfest wurden 13 Körperverletzungen und 14 Verstöße gegen das das Betäubungsmittelgesetz registriert, insgesamt 50 Strafanzeigen aufgenommen – ein leichter Anstieg gegenüber dem Vorjahr. hkx

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })