zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizei sucht Zeugen zu Autobrand

In Bergholz-Rehbrücke ist am späten Freitagabend ein Auto komplett ausgebrannt. Wie die Polizeidirektion West am gestrigen Sonntag mitteilte, stand das Fahrzeug auf einer Verbindungsstraße zwischen der Arthur-Scheunert-Allee und der Drewitzer Straße in der Nähe des Bahnhofs Rehbrücke.

Stand:

Nuthetal - In Bergholz-Rehbrücke ist am späten Freitagabend ein Auto komplett ausgebrannt. Wie die Polizeidirektion West am gestrigen Sonntag mitteilte, stand das Fahrzeug auf einer Verbindungsstraße zwischen der Arthur-Scheunert-Allee und der Drewitzer Straße in der Nähe des Bahnhofs Rehbrücke. Ein Zeuge hatte das Feuer gegen 22.40 Uhr gemeldet. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, stand der Ford Mondeo komplett in Flammen.

Wem das Auto gehört, ist derzeit noch unklar, ebenso wie die genaue Brandursache. Die Polizei hat allerdings ein Strafverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet und Spuren gesichert. Zeugen, die verdächtige Fahrzeugbewegungen oder Ähnliches beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel.: (0331) 550 812 24 oder www.polizei.brandenburg.de zu melden. Erst Anfang Juli hatte nicht weit entfernt ein Auto gebrannt. Es war nicht zugelassen und lange nicht bewegt worden. PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })