zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizei überprüft ihren Service

Beelitz - „Wie zufrieden waren sie mit der Polizei bei der Aufnahme ihres Verkehrsunfalls? Das möchte die Beelitzer Polizeiwache dieser Tage von den Bürgern erfahren.

Stand:

Beelitz - „Wie zufrieden waren sie mit der Polizei bei der Aufnahme ihres Verkehrsunfalls? Das möchte die Beelitzer Polizeiwache dieser Tage von den Bürgern erfahren. Für das Pilotprojekt werden an nach dem Zufallsprinzip ausgewählte Unfallbeteiligte Fragebögen verschickt. Darin werde sowohl nach den Erwartungen der Bürger an die Polizei als auch nach erlebten Servicequalität gefragt, teilte Wachenleiterin Solveig Bohn den PNN mit. Im Zentrum stehen dabei Verkehrsunfällen mit Personenschaden auf der Autobahn.

Um bei diesem Pilotprojekt gleichzeitig die Methode der Befragung zu untersuchen, wird mit der gleichen Postsendung ein zweiter Fragebogen verschickt. Mit ihm soll der eigentliche Fragebogen auf seine Eignung überprüft werden. Alle Angaben werden laut Polizei anonym bearbeitet und beruhen auf Freiwilligkeit. „Ziel ist es, eine Aussage über den Stand der gegenwärtigen Servicequalität zu treffen und Schlussfolgerungen für eine mögliche Qualitätsverbesserung zu ziehen“, so die Wachenleiterin. Hohe Bürger- und Kundenzufriedenheit gehöre zu den strategischen Zielen des Polizeipräsidums Potsdam. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })