zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: POLIZEIBERICHT

Der Polizeibericht vom Wochenende.

Stand:

Stau wegen Autobrand

Stahnsdorf - Ein brennendes Auto auf der L40 hat am Freitagnachmittag bei Stahnsdorf für einen Stau gesorgt. Wegen eines technischen Defekts fing gegen 17 Uhr der Skoda eines 30-jährigen Berliners plötzlich Feuer. Der Fahrer konnte das Fahrzeug stoppen und sich unverletzt aus dem Auto retten. Die Feuerwehr konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen, allerdings musste die Polizei für die Dauer des Einsatzes die Abfahrt nach Stahnsdorf stoppen.

Nachbarin bemerkte Einbruch

Werder (Havel) - Eine aufmerksame Zeugin hat am Freitagabend einen Einbruch in das Einfamilienhaus ihrer Nachbarn beobachtet und die Polizei alarmiert. Die Frau wurde durch das Klirren einer Fensterscheibe aufmerksam, bemerkte dann das Licht einer Taschenlampe und beobachtete schließlich, wie die Täter das Haus nach kurzer Zeit über den Garten wieder verließen. Als die Polizei eintraf, waren die Unbekannten bereits über alle Berge. Weil der Eigentümer des Hauses nicht da war, ist noch unklar, was die Täter erbeutet haben. Die Kripo sicherte Spuren.

Im Alkohol- und im Drogenrausch

Bad Belzig - Einen Alkohol- und einen Drogensünder erwischte die Polizei am Wochenende in Bad Belzig. Am Freitagabend kontrollierte eine Streife den Fahrer eines VW Seat. Der 37-Jährige verhielt sich derart auffällig, dass der Verdacht auf die Einnahme von Betäubungsmitteln nahelag. Der Mann wurde positiv auf Amphetamine getestet, zudem fand sich bei der Kontrolle ein Tütchen mit verdächtigen Substanzen. Am Samstagmorgen gegen 6.30 Uhr stoppte die Polizei einen Skoda, dessen Fahrer nach Alkohol roch. Der 42-Jährige pustete 1,73 Promille.

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })