Potsdam-Mittelmark: POLIZEIBERICHT KURZ NOTIERT
Einbrecher nach Hinweis gefasstSeddiner See - Die Polizei hat einen Einbrecher gestellt. Der 25-jährige Pole hatte in der Nacht zum Mittwoch auf einem Gewerbegelände in Neuseddin versucht, in ein Gebäude einzudringen.
Stand:
Einbrecher nach Hinweis gefasst
Seddiner See - Die Polizei hat einen Einbrecher gestellt. Der 25-jährige Pole hatte in der Nacht zum Mittwoch auf einem Gewerbegelände in Neuseddin versucht, in ein Gebäude einzudringen. Ein Wachmann entdeckte ihn, alarmierte die Polizei und machte auf einen Transporter mit polnischem Kennzeichen aufmerksam. Aufgrund der Hinweise wurden der Einbrecher und drei weitere Personen in dem Transporter gestoppt. Der 25-Jährige wurde festgenommen, gegen die Männer im Transporter wird ermittelt.
Betrunkene Streithähne
Kleinmachnow - Bei einer Rangelei vor einer Sparkasse in der Förster-Funke-Allee in Kleinmachnow ist am Mittwoch einem 49-jährigen Mann die Nase gebrochen worden. Er war mit einem 19-Jährigen in einen handfesten Streit geraten. Die Polizei musste die Streithähne trennen. Der Ältere hatte zuvor getrunken. Er pustete sich auf 1,6 Promille. Warum sich die Männer stritten, ist noch unklar.
Rauchschwaden in Werder
Werder (Havel) - Ein 80-jähriger Rentner aus Werder hat am Mittwoch einen Feuerwehreinsatz in der Berliner Straße ausgelöst. Der Mann hatte sein Essen auf dem heißen Herd vergessen. Es brannte an und es bildeten sich dichte Rauchschwaden. Zeugen alarmierten die Feuerwehr, die Schlimmeres verhindern konnte. Ein Brand entstand nicht. PNN
Schulen suchen Helfer
Kleinmachnow - Die Kleinmachnower Grundschulen suchen Vertretungslehrer. Das teilte Gemeindesprecherin Martina Bellack mit. Das brandenburgische Bildungsministerium bietet seit Jahresbeginn den Schulen an, kranke Lehrer durch Helfer zu ersetzen. Ziel ist es, die Unterrichtsvertretung abzusichern und Ausfall zu vermeiden. Die „Steinweg- Schule“, die „Eigenherd-Schule“ und die Grundschule „Auf dem Seeberg“ möchten die Möglichkeit nutzen: Kurzfristig werden Personen gesucht, die pädagogisch und fachlich geeignet sind. Zu erreichen sind die Schulen in Kleinmachnow unter Telefon (033 203) 877 4500, 877 4700 und 877 4400. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: