zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: POLIZEIBERICHT KURZ NOTIERT

Radfahrer fährt gegen AutotürTeltow - Zu einer Kollision zwischen Radfahrer und Auto ist es am frühen Montagabend in Teltow gekommen. Im Kreisverkehr an der Kreuzung Schönower / Heinersdorfer Straße hatte eine 60-jährige Berlinerin mit ihrem Renault verkehrsbedingt halten müssen.

Stand:

Radfahrer fährt gegen Autotür

Teltow - Zu einer Kollision zwischen Radfahrer und Auto ist es am frühen Montagabend in Teltow gekommen. Im Kreisverkehr an der Kreuzung Schönower / Heinersdorfer Straße hatte eine 60-jährige Berlinerin mit ihrem Renault verkehrsbedingt halten müssen. Ein 44-jähriger Berliner Radfahrer fuhr vom Geh- und Radweg direkt in den Kreisverkehr ein und prallte gegen die Tür des Wagens. Dabei verletzte er sich leicht. Der Sachschaden beträgt etwa 1 500 Euro.

In zwei Mercedes eingebrochen Kleinmachnow - Unbekannte haben in der Nacht zum Dienstag zwei Mercedes-Limousinen in Kleinmachnow aufgebrochen. Die Fahrzeuge standen in der Clara-Zetkin-Straße und der Geschwister-Scholl-Allee. Die Täter bauten bei beiden Fahrzeugen den Fahrerairbag und das Navigationsgerät aus. Der Schaden beläuft sich auf 7500 Euro.

Ferienparty endete im Gewahrsam

Stahnsdorf - Die Polizei hat in der Nacht zu Dienstag einen besonders renitenten Ruhestörer festgenommen. Die Beamten waren gegen 2 Uhr in die Wannseestraße gerufen worden, weil dort insgesamt sieben junge Leute zu laut ihre Ferien gefeiert hatten. Nach einem ersten Hinweis, sich ruhiger zu verhalten, ging die Party weiter. Gegen 4 Uhr rückten die Beamten erneut an und beendeten die Feier. Ein 18-jähriger betrunkener Berliner leistete Widerstand und kam in Gewahrsam. Ein 15-jähriges Mädchen, das ebenfalls auf der Party war, wurde ihren Eltern übergeben. Sie war mit 1,6 Promille betrunken.

Versuchter Einbruch in Doppelhaus

Kleinmachnow - Unbekannte Täter haben am Wochenende versucht, in eine Doppelhaushälfte im Kleinmachnower Uhlenhorst einzubrechen. Die Eigentümer waren verreist und meldeten am Montagabend der Polizei, dass sich an ihrer Haustür Einbruchsspuren befinden. Weiter kamen die Täter aber offenbar nicht.

Mit Flaschen geworfen

Werder (Havel) - Zwei junge, angetrunkene Männer haben sich am Montag gegen 14.40 Uhr auf dem Parkplatz eines Werderaner Verbrauchermarktes in der Kemnitzer Straße geprügelt. Ursache für die Streitereien sei ein zu reparierendes Moped gewesen. Um seinem Unmut Ausdruck zu verleihen und die verbalen Attacken zu unterstützen, warf der 31-Jährige eine leere Bierflasche über den Parkplatz in Richtung des 24-jährigen Gegners. Dabei beschädigte er einen parkenden Hyundai, einen 78-jährigen Kunden des Marktes verfehlte die Flasche nur knapp. Die Kripo in Werder ermittelt nun gegen die beiden Streithähne wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Verdachts der gefährlichen Körperverletzung.PNN

„Pension Schöller“

in der Kleinen Bühne Michendorf

Michendorf - Noch insgesamt sechs Mal zeigt die Kleine Bühne im Michendorfer Volkshaus das Stück „Pension Schöller“ im Juli und August. Der Schwank von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby wird am Freitag, dem 29. Juli, am Samstag, dem 30. Juli, am Sonntag, dem 31. Juli, am Freitag, 5. August, am Samstag, 6. August jeweils um 19.30 Uhr und am Sonntag, dem 7. August um 17 Uhr gespielt. Die Schauspielerin Cornelia Gutermann-Bauer gastiert mit ihrem Turmalin-Theater am Freitag, dem 26. August, in der Kleinen Bühne in Michendorf. Sie zeigt das Solo-Stück „Kassandra“ von Christa Wolf. Der zeitlos-aktuelle Monolog über die Freiheit im Widerstand und gegen Blendung und Betrug beginnt ebenfalls um 19. 30 Uhr.PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })