Potsdam-Mittelmark: POLIZEIBERICHT KURZ NOTIERT
Stein wurde zum GeschossBeelitz - Eine Frau ist am Montagnachmittag auf der A 9 von einem Granitstein verletzt worden. Durch einen Lkw war der circa zehn mal zehn Zentimeter große Stein hoch geschleudert worden und in der Frontscheibe eines Ford Focus gelandet.
Stand:
Stein wurde zum Geschoss
Beelitz - Eine Frau ist am Montagnachmittag auf der A 9 von einem Granitstein verletzt worden. Durch einen Lkw war der circa zehn mal zehn Zentimeter große Stein hoch geschleudert worden und in der Frontscheibe eines Ford Focus gelandet. Die 49-Jährige saß auf dem Beifahrersitz. Die Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro.
Familienstreit endete im Gewahrsam
Beelitz - Mit 3.8 Promille im Blut schaffte es eine Beelitzerin in der Nacht zum Dienstag immerhin noch, sich mit der Polizei anzulegen. Die 46-Jährige war gegen 23.30 Uhr in einem Haus in der Robert-Koch-Straße mit ihrer Familie in Streit geraten, die daraufhin die Polizei rief. Die Beamten nahmen die Betrunkene aufgrund ihres hilflosen Zustandes in Gewahrsam – wogegen sie sich mit aller Kraft zu wehren versuchte. Verletzt wurde niemand.
Laternenmast umgefahren
Teltow - Mit seinem Ford hat ein 46-Jähriger am Montag in Ruhlsdorf einen Laternenmast aus Beton umgestoßen. Der Mann war in der Sputendorfer Straße von der Straße abgekommen und gegen die Laterne gefahren. Sie kippte in einen Vorgarten. Der Fahrer blieb unverletzt, der Schaden beläuft sich auf 3000 Euro.
Fernseher aus Jugendclub gestohlen
Seddiner See - Aus dem Jugendclub in Neuseddin ist in der Zeit zwischen dem 25. Juni und dem vergangenen Montagnachmittag ein Flachbild-Fernseher gestohlen worden. Nach ersten Erkenntnissen waren die Täter gewaltsam durch eine der Türen in das Gebäude gelangt. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Kein Tempo 30 in der Bergstraße
Stahnsdorf - Auf dem Stahnsdorfer Schulweg in der Bergstraße wird es vorerst kein Tempo 30 geben. Wie das Rathaus berichtet, habe die Untere Verkehrsbehörde einen Antrag der Gemeinde auf Geschwindigkeitsreduzierung rund um den Zebrastreifen an der Ecke zur Friedrich-Naumann-Straße abgelehnt. Die Gemeinde hat nun Widerspruch eingelegt.
Sehweisen 2010
Kleinmachnow - Unter dem Titel „Sehweisen 2010“ präsentieren Schüler der Albert-Schweitzer-Förderschule und der Lebenshilfe-Wohnstätte Kleinmachnow ihre Werke in einer Ausstellung im Kleinmachnower Rathaus-Foyer. Sie ist noch bis zum 26. Juli zu sehen.
Dschungelfest im Jugendclub
Kleinmachnow - Die Jugendfreizeiteinrichtung Kleinmachnow feiert morgen von 10 bis 14 Uhr ein Dschungelfest. Der Regenwald mit Amazonas-Schleimbecken und der Felsen des Grauens sind zu entdecken, mit Kinder-Quads geht es auf Safari. Besucher in Kostümen sind besonders willkommen.
Berichtigung
Schwielowsee - Im Text zur Gründung des „Caputher See e.V.“ in der Wochenendausgabe haben sich zwei Fehler eingeschlichen: Nicht Holger Teichmann, sondern Jürgen Scheidereiter ist Ortsvorsteher von Caputh. Und Jürgen Scheidereiter war vor seiner Pensionierung nicht im Landesumweltamt, sondern im Gesundheitsministerium tätig, dort war er für die Dokumentation der Badegewässer des Landes Brandenburg zuständig. Wie bitten um Entschuldigung.
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: