zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: POLIZEIBERICHT KURZ NOTIERT

Bungalow abgebranntWerder (Havel) - Beim Rauchen einer Zigarette vor der Haustür hat in der Nacht zum Samstag ein Anwohner einen Bungalowbrand in der Nachbarschaft entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den leerstehenden Bungalow an der Kemnitzer Chaussee in Werder jedoch nicht mehr löschen.

Stand:

Bungalow abgebrannt

Werder (Havel) - Beim Rauchen einer Zigarette vor der Haustür hat in der Nacht zum Samstag ein Anwohner einen Bungalowbrand in der Nachbarschaft entdeckt. Die alarmierte Feuerwehr konnte den leerstehenden Bungalow an der Kemnitzer Chaussee in Werder jedoch nicht mehr löschen. Das Haus brannte vollständig nieder. Verletzt wurde niemand.

In Auto eingebrochen

Werder (Havel) - Einen Rucksack, eine Sporttasche und eine Brieftasche haben Diebe in der Nacht zum Sonntag in Glindow erbeutet. Auf einem Parkplatz am Jahnufer zerstörten sie eine Seitenscheibe eines dort abgestellten Fords, um an die Gegenstände zu gelangen. Die Täter konnten unerkannt entkommen.

10 000 Euro Schaden nach Unfall

Kleinmachnow - Keine Verletzungen, jedoch hohen Sachschaden gab es am Sonntag bei einem Autounfall in Kleinmachnow. An der Kreuzung Zehlendorfer Damm / Ecke Thomas-Münzer-Damm hatte der Fahrer eines Renault die Vorfahrt eines Berliner Citroen-Fahrer missachtet. Beide Wagen stießen zusammen. Die Straße musste für kurze Zeit voll gesperrt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von 10 000 Euro.

Einbruch im Keller

Teltow - Einen Monitor haben Diebe am Sonntag in Teltow aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses im Striewitzweg gestohlen. Der 25-jährige Besitzer des Monitors hatte den Diebstahl am Abend festgestellt. Nur wenige Stunden zuvor hatte er noch Lärm im Keller gehört. Ob dieser von den Täter stammte, blieb unklar.

Bernd Krüger lädt ein

Kleinmachnow - Der Bürgermeisterkandidat der Kleinmachnower CDU, Bernd Krüger, spricht am 25. Februar ab 19 Uhr mit Vereinen und Gewerbetreibenden. Interessierte sind in das Eiscafé in der Karl-Marx-Straße eingeladen.

Aschermittwoch mit den Grünen

Kleinmachnow - Die Kleinmachnower Bürgermeisterkandidatin der Grünen, Cornelia Behm, lädt zum politischen Aschermittwoch in die Kammerspiele ein. Im Wahlkampfjahr trägt die Veranstaltung den Titel: „Abwrackprämie für Schwarz-Rot“. Mit dabei ist auch der Bürgerrechtler Werner Schulz. Beginn ist am 25. Februar um 18 Uhr. Für Musik sorgt die Jazz-Gruppe Damian Arikas.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })