zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 9. Februar: Polizist an Hand bei Rangelei verletzt - Autos in Nuthetal aufgebrochen

Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Bei einer Kontrolle auf dem Rastplatz Michendorf kam es zu einem Handgemenge, bei dem ein Polizist an der Hand verletzt wurde. Außerdem haben es unbekannte Täter auf Navigationsgeräte abgesehen und deswegen Autos in Nuthetal aufgebrochen.

Stand:

Polizist an Hand verletzt

Michendorf - Ein Polizist ist am Samstagnachmittag bei einem Gerangel auf dem Rastplatz Michendorf an der Bundesautobahn A10 an der Hand verletzt worden. Der Beamte hatte mit Kollegen auf dem Rastplatz einen Audi kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass an dem Wagen falsche Kennzeichen angebracht waren. Der 64-jährige Audi-Fahrer wollte jedoch weder Papiere noch Kennzeichen herausgeben. Es kam zum Handgemenge. Während der Kontrolle waren zudem Familienangehörige des Audi-Fahrers in einem VW dazugestoßen. Einer jungen Frau gelang es zunächst, die Kennzeichen an sich zu nehmen und im VW zu verschließen. Als die 28-Jährige aufgefordert wurde, Personalpapiere als auch Kennzeichen herauszugeben, leistete auch sie massiven Widerstand. Mit Unterstützung weiterer Polizisten gelang es aber schließlich, die aufgebrachten Familienmitglieder zu beruhigen und alle nötigen Informationen einzuholen.  

Autos aufgebrochen

Nuthetal - Auf die festinstallierten Navigationsgeräte hatten es bislang unbekannte Diebe abgesehen, die Sonntagnacht in zwei im Brombeerweg und der Weinbergstraße im Nuthetaler Ortsteil Saarmund abgestellte Autos eingebrochen waren. Um an die Geräte zu kommen, hatten sie jeweils die Seitenscheiben der Wagen eingeschlagen. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })