zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizisten beleidigt und beschimpft

Schwielowsee - Wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte ist ein 41-Jähriger nach einem Vorfall in Ferch angezeigt worden. Der sturzbetrunkene Mann mokierte sich über eine Verkehrskontrolle am Glindower Weg, beschimpfte die Beamten und wurde handgreiflich.

Stand:

Schwielowsee - Wegen Widerstandes gegen Polizeibeamte ist ein 41-Jähriger nach einem Vorfall in Ferch angezeigt worden. Der sturzbetrunkene Mann mokierte sich über eine Verkehrskontrolle am Glindower Weg, beschimpfte die Beamten und wurde handgreiflich. Gegen 21.45 hatte er sich zu Fuß dem Streifenwagen genähert, stellte sich davor und zeigte vor den Augen der Beamten mit beiden Händen den „Stinkefinger“. Dann kam er ans Fenster des Streifenwagens und gab wüste Beschimpfungen von sich.

Als der Mann auch auf Schlichtungsversuche seiner Begleiterin nicht reagierte, schritten die Beamten ein.

Weil er keinen Ausweis mit sich führte, sollte er zur Klärung seiner Identität mit auf die Polizeiwache Werder, woraufhin der Mann mit den Füßen um sich trat. Die Polizeibeamten überwältigten den 41-Jährigen, legten ihm Handfesseln an und brachten ihn zur Wache wo eine Blutprobe angeordnet wurde. Im Anschluss konnte er wieder gehen. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })