zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polnischer Fahrer auf Kollisionskurs

Kloster Lehnin - Ein polnischer Autofahrer hat gestern Morgen bei Unfällen mehrere Menschen verletzt. Gegen 7.

Stand:

Kloster Lehnin - Ein polnischer Autofahrer hat gestern Morgen bei Unfällen mehrere Menschen verletzt. Gegen 7.10 Uhr war er mit seinem Kia auf der Landesstraße 86 zwischen Damsdorf und Lehnin unterwegs. Als ihm ein Kleintransporter Renault entgegenkam, wechselte er plötzlich auf die Gegenfahrbahn. Die 35-jährige Fahrerin aus dem Landkreis konnte trotz Ausweich- und Bremsmanövers die Kollision nicht verhindern. Der Transporter wurde in den Straßengraben geschoben und überschlug sich mehrmals. Die Fahrerin und ihr 26-jähriger Beifahrer wurden verletzt. Der Unfallfahrer flüchtete zu Fuß, ohne sich um die Verletzten zu kümmern. Den Wagen ließ er zurück.

Die Polizei stellte später fest, dass sich an dem Kia noch weitere Unfallspuren befanden. Diese pasten zu einem Vorfall, der sich bereits eine Viertelstunde zuvor ein Stück weiter, ebenfalls auf der L 86, ereignet hatte. Auch hier war der Kia gegen einen Kleintransporter gefahren, wodurch dessen Fahrer verletzt wurde.

Ermittlungen brachten die Polizei auf die Spur des mutmaßlichen Täters, der sich zurzeit in der Gemeinde Kloster Lehnin aufhält. Der 23-Jährige wurde gefasst und zur Vernehmung mit zur Kriminalpolizei mitgenommen. Das Fahrzeug hatte er sich nach ersten Erkenntnissen ohne Erlaubnis des Eigentümers genommen. Die Unfallschäden betragen laut Polizeiangaben mehrere Zehntausend Euro. lä

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })