zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Postfiliale in Neuseddin beraubt

Seddiner See - Eine große Menge Briefmarken haben zwei Männer am Montag aus der Neuseddiner Postfiliale in der Kunersdorfer Straße gestohlen. Sie betraten gegen 17.

Seddiner See - Eine große Menge Briefmarken haben zwei Männer am Montag aus der Neuseddiner Postfiliale in der Kunersdorfer Straße gestohlen. Sie betraten gegen 17.30 Uhr die Filiale und gingen zielgerichtet hinter den Ladentisch. Einer der Täter stieß die dort stehende Mitarbeiterin grob zur Seite und forderte sie auf, sich ruhig zu verhalten. Im Anschluss daran ergriff er einen Briefmarkenständer mit verschiedenen Marken im Wert zwischen fünf Cent und 3,80 Euro und flüchtete gemeinsam mit dem zweiten Täter in Richtung Bahnhof Seddin. Die 48-jährige Mitarbeiterin erlitt einen Schock und musste von Rettungskräften behandelt werden. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Polizei nach den Tätern blieb, trotz des Einsatzes eines Fährtenhundes, erfolglos. Der genaue Wert der geraubten Briefmarken ließ sich gestern noch nicht beziffern.

Das Alter der Täter wird von der Polizei mit Anfang 20 angegeben. Beide waren schlank und etwa 1,65 Meter bzw. 1,80 Meter groß. Der Kleinere sprach deutsch mit deutlichem Akzent. Laut Polizei hat er ein südländisches Äußeres mit kurzen schwarzen Haaren, dunkelbraunen Augen und dichten Augenbrauen. Der größere Täter hat ein schmales Gesicht mit markanten Wangenknochen. Beide trugen bei der Tat eine schwarze Strickmütze. Die weiteren Ermittlungen in diesem Fall führt die Kriminalpolizei Werder (Havel). Hinweise von Augenzeugen der Tat oder zur Identität der Täter werden unter Tel.: (03327) 483 0 entgegengenommen. wh

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false