Potsdam-Mittelmark: Potsdamer in Heilstätten beraubt
Beelitz - Schwerer Raub in der Nähe der Gaststätte „Sechser-Topp“ in Beelitz-Heilstätten: Ein 23-jähriger Potsdamer ist in der Nacht zum Samstag von fünf Personen mit einem Messer bedroht, mit Pfefferspray besprüht und am Boden liegend getreten worden. Er hatte sich mit einem Bekannten gegen 1.
Stand:
Beelitz - Schwerer Raub in der Nähe der Gaststätte „Sechser-Topp“ in Beelitz-Heilstätten: Ein 23-jähriger Potsdamer ist in der Nacht zum Samstag von fünf Personen mit einem Messer bedroht, mit Pfefferspray besprüht und am Boden liegend getreten worden. Er hatte sich mit einem Bekannten gegen 1.15 Uhr in der Nähe der Gaststätte aufgehalten, als plötzlich ein Wagen neben ihm hielt und die fünf Männer ausstiegen. Sie verlangten von dem 23-Jährigen sein Geld, das er nach der Attacke auch herausgab. Sein Bekannter konnte vor der Tat flüchten.
Die fünf Täter sollen nach Polizeiangaben einen osteuropäischen, möglicherweise russischen Akzent gesprochen haben. Durch die Dunkelheit und die Taschenlampe konnte der Potsdamer, der selbst die Polizei verständigt hatte, keine Beschreibung liefern. Die Räuber waren nach der Tat in Richtung A 9 davongefahren. Eine Nahbereichsfahndung der Polizei blieb ergebnislos. Der Geschädigte musste ambulant im Krankenhaus behandelt werden. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: