zum Hauptinhalt

Werder (Havel): Potsdamer Straße jetzt voll gesperrt

Werder (Havel) - Autofahrer müssen sich ab dem heutigen Donnerstag auf erhebliche Verkehrseinschränkungen in Werder (Havel) einstellen: Ab 9 Uhr wird die Potsdamer Straße – die kürzeste Verbindung zwischen der Innenstadt und der Bundesstraße 1 nach Potsdam – voll gesperrt. Wie die Werderaner Stadtverwaltung gestern mitteilte, sind die derzeit vor Ort ausgeführten Arbeiten an einer Gasleitung der Grund für die Vollsperrung.

Von Enrico Bellin

Stand:

Werder (Havel) - Autofahrer müssen sich ab dem heutigen Donnerstag auf erhebliche Verkehrseinschränkungen in Werder (Havel) einstellen: Ab 9 Uhr wird die Potsdamer Straße – die kürzeste Verbindung zwischen der Innenstadt und der Bundesstraße 1 nach Potsdam – voll gesperrt. Wie die Werderaner Stadtverwaltung gestern mitteilte, sind die derzeit vor Ort ausgeführten Arbeiten an einer Gasleitung der Grund für die Vollsperrung. Bereits seit Dienstag ist die Straße wegen einer Leckage am Gasnetz halbseitig gesperrt. Während der Schachtarbeiten nahe der Tankstelle habe sich aber herausgestellt, dass die Reparatur nur unter Vollsperrung durchgeführt werden kann. Sie soll voraussichtlich bis Freitag, den 23. Juni, andauern. Gefahr für die Anwohner bestehe trotz der Arbeiten am Gasnetz nicht.

Stadteinwärts werden Autofahrer über die Moosfennstraße geleitet. Stadtauswärts soll eine Umleitung ausgeschildert werden. Anwohner sollen vom Stadtzentrum bis vor die Tankstelle fahren dürfen. Die ursprünglich ab Montag geplanten Arbeiten an der Straße Am Plessower See sollen nun erst am 26. Juni starten. 

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })