zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Privater Straßenbau wird fortgesetzt

Nuthetal - Die Gemeindeverwaltung Nuthetal hofft, das Straßentrio des Musikerviertels nahe dem Rehbrücker Bahnhof demnächst vollständig ausbauen zu können. Das sagte Bauamtsleiter Torsten Zado im Ortsentwicklungsausschuss.

Stand:

Nuthetal - Die Gemeindeverwaltung Nuthetal hofft, das Straßentrio des Musikerviertels nahe dem Rehbrücker Bahnhof demnächst vollständig ausbauen zu können. Das sagte Bauamtsleiter Torsten Zado im Ortsentwicklungsausschuss. Die Anlieger hatten sich zuvor zu einer dritten Bürgerversammlung getroffen. In „konstruktiver Weise“ sei das Vorhaben besprochen worden, berichtete Zado. Möglicherweise könnte auch die Schumannstraße komplett in den Ausbau einbezogen werden, weil die Zahl der Befürworter zunehme. Wie berichtet, sollen Haydnweg und Bachstraße komplett, sowie das die Straßen verbindende Stück der Schumannstraße in privater Initiative ausgebaut werden. Bisher hatten jedoch nur wenige Anlieger der Schumannstraße dem Ausbau zugestimmt.

Die komplette Bauplanung liegt bis zum 21. April in der Gemeindeverwaltung Nuthetal, Arthur-Scheunert-Allee 103, zur Bürgerbeteiligung aus. Läuft alles nach dem jetzt festgelegten Zeitplan, wird die Gemeindevertretung am 3. Mai unter Berücksichtigung der Einwände und Hinweise über das Vorhaben entscheiden können. Ende Juni könnte Baustart sein. Der Wasser- und Abwasserzweckverband Mittelgraben (WAZV) wird sich parallel mit der Erneuerung der Trinkwasserleitungen beteiligen. Die Abwasserleitungen sind bereits erneuert worden. kau

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })