zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Pro Selfie ein Euro für Kinder

Werder (Havel) - Als „größte Selfie-Aktion“ kündigt das Familenunternehmen Bofrost, das auch eine Niederlassung in Werder hat, die Kampagne an: Seit gestern wird für jedes unter dem Hashtag #miteinanderaugenauf veschlagwortete Selfie ein Euro an die „Stiftung RTL – wir helfen Kindern“ gespendet.Der Tiefkühlspezialist engagiert sich schon seit der Unternehmensgründung für Kinder in Not, seit diesem Jahr ist er Partner der RTL-Kinderhäuser und hat mit Prominenten die Aktion gegen Kinderarmut ins Leben gerufen.

Stand:

Werder (Havel) - Als „größte Selfie-Aktion“ kündigt das Familenunternehmen Bofrost, das auch eine Niederlassung in Werder hat, die Kampagne an: Seit gestern wird für jedes unter dem Hashtag #miteinanderaugenauf veschlagwortete Selfie ein Euro an die „Stiftung RTL – wir helfen Kindern“ gespendet.

Der Tiefkühlspezialist engagiert sich schon seit der Unternehmensgründung für Kinder in Not, seit diesem Jahr ist er Partner der RTL-Kinderhäuser und hat mit Prominenten die Aktion gegen Kinderarmut ins Leben gerufen. „Wir unterstützen mit unseren 30 Mitarbeitern ebenfalls den Kampf gegen Kinderarmut durch verschiedene Aktionen und freuen uns dabei über jedes Selfie, das hilft“, sagte der Leiter der Bofrost-Niederlassung Werder, Hans-Juergen Gall. Die Selfies können auf Facebook und Instagram sowie auf der Homepage www.miteinanderaugenauf.de hochgeladen werden. Ob mit Hund, Katze, Frau oder Kind – die Art des Fotos ist egal. „Hauptsache ein Selfie“, so Gall. „Es dient dazu, dass man sich dazu bekennt: Ich will etwas tun gegen Kinderarmut.“ Die Aktion läuft noch bis Ende November, am ersten Tag wurden mehr als 30 Selfies gepostet.akf

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })