zum Hauptinhalt
Zertrümmert. Das Fahrrad des 45-Jährigen lag am Fahrbahnrand.

© Thomas Schröder

Potsdam-Mittelmark: Radfahrer auf A 10 tödlich verunglückt

Groß Kreutz - Ein Radfahrer ist am Dienstagabend auf der A 10 bei Groß Kreutz von einem Auto erfasst und getötet worden. Der 45-Jährige war gegen 21.

Stand:

Groß Kreutz - Ein Radfahrer ist am Dienstagabend auf der A 10 bei Groß Kreutz von einem Auto erfasst und getötet worden. Der 45-Jährige war gegen 21.30 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen mit seinem Rad zwischen den Anschlussstellen Groß Kreutz und Phöben unterwegs, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Der Berliner wurde kurz hinter einer Kurve von einem Pkw Mercedes erfasst und schwer verletzt. Der Mann starb noch am Unfallort. Der 81 Jahre alte Autofahrer zog sich ebenfalls Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Dem Vernehmen nach soll der Radfahrer nicht nur unerlaubt auf der Autobahn, sondern auch in der verkehrten Fahrtrichtung unterwegs gewesen sein. In seinem Rucksack soll er Bierflaschen gehabt haben.

Den Polizeiangaben zufolge hat ein unabhängiger Gutachter den Unglücksort untersucht, Ergebnisse der Prüfung standen am Mittwochnachmittag noch aus. Auch lagen die Ergebnisse eines Blutalkoholtests bei dem getöteten Radfahrer noch nicht vor.ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })