zum Hauptinhalt

Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Radfahrerin bei Kollision verletzt

Bei einem Abbiegeunfall in Beelitz wurde eine Radfahrerin verletzt. Außerdem wurde eine betrunkene Autofahrerin in Kleinmachnow erwischt und eine Handtasche aus einem Auto in Güterfelde geklaut.

Stand:

Radfahrerin bei Kollision verletzt

Beelitz - Eine Fahrradfahrerin ist am Samstagnachmittag gegen 14.45 Uhr bei einem Abbiegeunfall in der Robert-Koch-Straße Ecke Karl-Marx-Straße verletzt worden. Eine 40-jährige Autofahrerin hatte die Radlerin übersehen, als sie mit ihrem Wagen in die Robert-Koch-Straße einbiegen wollte. Beim Sturz verletzte sich die Radfahrerin an Kopf, Schulter, Hüfte und Bein. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen waren nicht lebensbedrohlich.

Betrunkene am Steuer

Kleinmachnow - Eine 41-jährige Mercedes-Fahrerin ist in der Nacht zum Sonntag kurz nach Mitternacht in Kleinmachnow betrunken am Steuer erwischt worden. Die Polizei kontrollierte die Autofahrerin auf der Karl-Marx-Straße, der freiwillige Atemalkoholtest ergab 1,04 Promille. Ihr wurde die Weiterfahrt untersagt, es drohen ein Bußgeld sowie Fahrverbot.

Handtasche aus Auto gestohlen

Güterfelde - Unbekannte haben am Samstagnachmittag aus einem auf dem Parkplatz am Güterfelder Haussee abgestellten Renault Twingo eine Handtasche samt Geldbörse und EC-Karte gestohlen. Dazu wurde die Seitenscheibe des Wagens eingeschlagen. Zeugen sahen, wie sich ein verdächtiger Mann auf einem Fahrrad vom geparkten Auto entfernte, die später herbeigerufene Polizei konnte ihn jedoch nicht mehr finden. 

PNN

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })