zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht vom 23. Juni: Randale im Rausch

Unbefugt in Bungalow übernachtetFichtenwalde/Borkheide - Im Zusammenhang mit mehreren Bungalow-Einbrüchen sucht die Polizei nach Zeugen. Bislang unbekannte Täter waren vom 14.

Stand:

Unbefugt in Bungalow übernachtet

Fichtenwalde/Borkheide - Im Zusammenhang mit mehreren Bungalow-Einbrüchen sucht die Polizei nach Zeugen. Bislang unbekannte Täter waren vom 14. bis 21. Juni in der August-Bebel-Straße in  Fichtenwalde und der Straße Am Uhlenhorst in Borkheide in Bungalows eingedrungen und hatten sich dort offenbar über mehrere Tage aufgehalten. In den Datschen fanden die Ermittler Uhren und Bekleidungsstücke vor, die nicht den Bungalowbesitzern gehörten.  

Auto brannte aus

Kleinmachnow - Aus bisher unbekannter Ursache ist am Montagmorgen ein in der Käthe-Kollwitz-Straße in Kleinmachnow geparkter Volvo in Brand geraten. Die Flammen schlugen aus dem Motorraum, bevor das Auto komplett abbrannte. Das Feuer erfasste auch einen vor dem Volvo abgestellten Golf, der leicht beschädigt wurde.  

Diesel abgezapft

Stahnsdorf - Dieseldiebe haben sich in der Nacht zum Sonntag an einem in der Alten Potsdamer Landstraße in Stahnsdorf geparkten Lkw zu schaffen gemacht. Sie brachen den Tankdeckel auf und saugten etwa 150 Liter Diesel ab. Als der Besitzer des Lasters zurückkehrte, steckte noch ein Schlauch im Tankstutzen.

Randale im Rausch

Teltow - Ein stark alkoholisierter Mann hat am Sonntagabend die Scheibe einer Eingangstür zu einem Café in der Ruhlsdorfer Straße eingeschlagen. Wenig später stoppte die Polizei den zu Fuß geflüchteten 27-Jährigen. Er hatte 2,79 Promille im Blut und mehrere kleine Portionen Cannabis bei sich. Er wurde zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen. Zudem ermittelt die Kripo wegen Sachbeschädigung und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. (PNN)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })