zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Raubüberfall auf Geltower Spielhalle

Schwielowsee - Die Spielhalle in der Geltower Hauffstraße ist am gestrigen frühen Morgen von zwei Räubern überfallen worden. Sie bedrohten und verletzten den einzigen noch anwesenden Mitarbeiter mit einem Messer, mussten dann jedoch ohne Beute flüchten.

Stand:

Schwielowsee - Die Spielhalle in der Geltower Hauffstraße ist am gestrigen frühen Morgen von zwei Räubern überfallen worden. Sie bedrohten und verletzten den einzigen noch anwesenden Mitarbeiter mit einem Messer, mussten dann jedoch ohne Beute flüchten. Nach Angaben von Polizeisprecher Heiko Schmidt hatten die zwei maskierten Männer gegen 4.50 Uhr die Spielhalle betreten und in akzentfreiem Deutsch die Herausgabe von Bargeld gefordert. Zunächst bedrohte einer der Täter den 55-jährigen Angestellten mit einem Messer, dann stieß er zu. Das Opfer konnte den Angriff mit den Händen abwehren, erlitt dabei jedoch Schnittverletzungen. Gleichzeitig schlug auch der zweite Räuber mit einem Stock auf den Mann ein. Schließlich gelang es dem verletzten Angestellten, aus dem Spielcasino zu fliehen und die Polizei zu verständigen. Die Täter flüchteten ohne Beute in unbekannte Richtung. Die wenig später eintreffende Polizei konnte trotz intensiver Fahndung und Einsatz eines Fährtenhundes keinen der Täter fassen. Der verletzte Angestellte wurde nach ambulanter Behandlung wieder aus dem Krankenhaus entlassen.

Die Kriminalpolizei sucht nun nach den Tätern, die wie folgt beschrieben werden: Der erste Täter war etwa 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß mit hellbraunen Augen. Er trug eine schwarze Sportjacke mit Reißverschluss und Turnschuhe. Der zweite Täter war ebenfalls 18 bis 20 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß mit hellgrauen Augen. Beide Täter trugen schwarze Strickmasken mit Seh- und Mundschlitzen. Hinweise zur Tat nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (03381) 5600 entgegen.ldg

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })