Potsdam-Mittelmark: „Rein ins Leben“
Sommerakademie der Akademie 2. Lebenshälfte
Stand:
Nuthetal / Potsdam / Teltow - „Raus aus der Wohnung – rein ins Leben“ lautet das Motto der diesjährigen „Sommerakademie“, die traditionell von der „ Akademie 2. Lebenshälfte“ veranstaltet wird. Ab heute bis zum 31. August wird bildungsinteressierten Bürgern ein facettenreiches Programm geboten. Bäuerliche und bürgerliche Keramik sind zum Beispiel das Thema eines Besuchs des Potsdamer Museumshauses „Im Güldenen Arm“ (19. August, 11 Uhr). Der Historiker Jens Leder wird von seiner Spurensuche an der Japanischen Kirschallee zwischen Teltow und Lichterfelde berichten (24. August, 9 Uhr). Und in Nuthetal malen Hobbymaler gemeinsam in der Natur (30. August ab 10 Uhr).
Als „Bergfest“ ist am 26. August in der Kontaktstelle Nuthetal um 16 Uhr ein Sommerfest angesetzt. Wer sich generell mit den Angeboten oder der Arbeit der Akademie 2. Lebenshälfte vertraut machen möchte, ist am 22. August von 10 bis 15 Uhr in den Kontaktstellen von Nuthetal und Teltow richtig.
Indes suchen die beiden Kontaktstellen weiter nach bezahlbaren Ersatzräumen. Wie berichtet werden die Teltower Räume wegen gestiegener Miete zu räumen sein. Die Stadt Teltow hilft jedoch bei der Suche. Und in Nuthetal werden die von der Kommune mietfrei zur Verfügung gestellten Räume auf dem Schulgelände wahrscheinlich bald für den Hort benötigt. kau
akademie2.lebenshaelfte.de
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: