Potsdam-Mittelmark: Rentnerin sprüht Reizgas 80-Jährige attackiert Nachbarn und Polizistin
Werder (Havel) - Ein skurriler Nachbarschaftsstreit beschäftigte am Samstagvormittag die Polizei in Werder: In einem Mehrfamilienhaus am Wachtelberg sprühte eine 80-Jährige Reizgas auf ihren 84-jährigen Nachbarn und seine 81-jährige Frau. Einem Polizeisprecher zufolge klingelte die Frau bei ihren Nachbarn Sturm und sprühte, als die Nachbarn öffneten, ohne Vorwarnung das Reizgas, das in Deutschland nur gegen Tiere eingesetzt werden darf.
Stand:
Werder (Havel) - Ein skurriler Nachbarschaftsstreit beschäftigte am Samstagvormittag die Polizei in Werder: In einem Mehrfamilienhaus am Wachtelberg sprühte eine 80-Jährige Reizgas auf ihren 84-jährigen Nachbarn und seine 81-jährige Frau. Einem Polizeisprecher zufolge klingelte die Frau bei ihren Nachbarn Sturm und sprühte, als die Nachbarn öffneten, ohne Vorwarnung das Reizgas, das in Deutschland nur gegen Tiere eingesetzt werden darf. Die 81-jährige Angegriffene wurde wegen starker Hustenanfälle in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.
Warum die Frau ihre Nachbarn attackierte, ist dem Polizeisprecher zufolge nicht bekannt. Als die Beamten die Frau in ihrer Wohnung aufsuchten, schlug sie unvermittelt einer Polizeibeamtin mit der flachen Hand ins Gesicht. „Es war ein Schlag, den man schon sehr deutlich im Gesicht spürt“, sagte der Sprecher. Die Polizisten sorgten noch vor Ort für eine ärztliche Begutachtung der Angreiferin. Sie durfte jedoch in ihrer Wohnung bleiben. Gegen die renitente Rentnerin wurden mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung und Verstoß gegen das Waffengesetz gestellt. Es sei jedoch davon auszugehen, dass die Verfahren aufgrund des Alters der Frau eingestellt werden. eb
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: