Potsdam-Mittelmark: Rockfestival auf einfachen Feldern
Werder (Havel) - „Rock On Ordinary Fields“ – Rock auf einfachen Feldern, lautet das Motto des Derwitzer Festivals, das am kommenden Samstag, dem 2. Juli, nach einem Jahr Pause wieder vom Werderaner Tattoo-Studio „Art of Tritonus“ veranstaltet wird.
Stand:
Werder (Havel) - „Rock On Ordinary Fields“ – Rock auf einfachen Feldern, lautet das Motto des Derwitzer Festivals, das am kommenden Samstag, dem 2. Juli, nach einem Jahr Pause wieder vom Werderaner Tattoo-Studio „Art of Tritonus“ veranstaltet wird. „Zu unserem ersten Festival hatten wir bereits 150 Besucher, dieses Jahr dürfen es gut und gern doppelt so viel werden“, sagt Ramona Heuer von „Art of Tritonus“. Bands und Besucher schätzen dabei die rustikale Atmosphäre, die durchaus beabsichtigt ist.
Zugesagt haben unter anderem die Roadrocker von Medooza sowie Settle Down, die Berliner Scram und die lokalen Punkrock-Helden Dönerpunks. Taube Ohren wird es dennoch nicht geben, wie die Veranstalterin verspricht: „Das ganze Spektakel dient nicht etwa unserer Bereicherung, sondern einem guten Zweck. Wir wollen eine große Party für alle veranstalten.“ Damit die Derwitzer nicht außen vor bleiben, gibt es ab 14 Uhr eine breite Palette an Unterhaltung. Dazu gehören ein Kinderprogramm, Rundfahrten mit der Feuerwehr ebenso wie der Auftritt einer Oldie- und Rock-Cover-Band für das ältere Klientel. Angst vor tätowierten Haudegen müsse niemand haben: „Wir sind auch nur ganz normale Leute“, versichert Heuer. Passend zum Motto wird die Bühne auf drei Heuwagen aufgebaut, davor ein großes Bierzelt. Und da es den Musikern an nichts fehlen soll, wird im Backstage-Bereich mithilfe der Feuerwehr ein Swimmingpool aufgebaut. Zu erreichen ist das Festival von Potsdam aus am besten mit dem Zug der Linie RE1 bis zum Bahnhof Groß Kreutz. Von dort sind es etwa zwei Kilometer bis zum Veranstaltungsort direkt an der B1 am Derwitzer Ortsausgang Richtung Groß Kreutz. Der Eintritt kostet fünf Euro. Oliver Dietrich
Oliver Dietrich
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: