zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Röhrigs Brot und Braußes Bienen Offene Höfe im Natur- park Nuthe-Nieplitz

Dobbrikow - Die Offenen Höfe im Naturpark Nuthe-Nieplitz geben am 2. Mai zwischen 10 und 18 Uhr ein Stelldichein.

Stand:

Dobbrikow - Die Offenen Höfe im Naturpark Nuthe-Nieplitz geben am 2. Mai zwischen 10 und 18 Uhr ein Stelldichein. Der Aktionstag, der 19 ländliche Anbieter in 12 Orten für die Region rotieren lässt, hat schon Tradition und verspricht in diesem Jahr wieder Neues. So feiert die Bäckerei Röhrig in Blankensee zu ihrem hundertsten Geburtstag ein Backstubenfest. Sie lässt sich beim Handwerk über die Schulter schauen, verwöhnt ihre Gäste mit ofenfrischen Spezialitäten. Grüne Gaumenfreuden verspricht derweil der „Pflanzenhof auf dem Lande“, der in Ruhlsdorf ein Kräuterfest feiert, die Frühlingsaromen zur Verkostung anbietet und mit einer farbenfrohen Pflanzenpalette erfreut.

Sollte noch Platz im Korb sein, füllt ihn der Spargelhof am Storchennest in Rieben mit frischem Edelgemüse, Olaf Brauße in Blankensee mit Fisch, der Hofladen Ehring in Fresdorf mit Gartenprodukten und der Kürbishof Syring in Zauchwitz mit Kürbiskernöl und anderer Feinkost. Wen der Kräutergeschmack beflügelt, sollte im Kleinen Gartenladen in Zauchwitz Ilona Lapsiens Waldmeisterkuchen oder beim Wildhandel Griebsch in Bardenitz Kräuterwurst probieren. Deftiges wartet auch in der Backschweintenne in Gömnigk und am Wildgulasch-Kessel der Landlust Körzin auf den Genießer.

Tierbegegnungen versprechen die Lämmer der Coburger Fuchsschafzucht in Löwenbruch, die Küken in der Arche-Tierzucht in Zauchwitz, die Rinder bei Rabes Milchviehbetrieb in Körzin und Imker Braußes Bienen in Blankensee. Natürliche Baustoffe und Lehmputztechnik präsentiert Dieter Kotras in Schönhagen. wh

Ausführliches Programm unter:

www.naturpark-nuthe-nieplitz.de

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })