Potsdam-Mittelmark: Ruhlsdorfer Straße erst ab März frei Teilstücke sollen im Februar eröffnet werden
Teltow - Die Bauarbeiten an den Wasserleitungen unter der Ruhlsdorfer Straße in Teltow werden länger dauern als erwartet. Die Öffnung der bisher einseitig gesperrten Straße werde sich damit verzögern, erklärte der Wirtschaftsförderer der Stadt Teltow, Sören Kosanke (SPD), gestern gegenüber den PNN.
Stand:
Teltow - Die Bauarbeiten an den Wasserleitungen unter der Ruhlsdorfer Straße in Teltow werden länger dauern als erwartet. Die Öffnung der bisher einseitig gesperrten Straße werde sich damit verzögern, erklärte der Wirtschaftsförderer der Stadt Teltow, Sören Kosanke (SPD), gestern gegenüber den PNN. Wie berichtet, sollte die Ruhlsdorfer Straße bereits am 22. Februar komplett freigegeben werden. Dies werde sich nun aufgrund der anhaltend winterlichen Temperaturen bis zum März verschieben, berichtete Kosanke nach einem Gespräch mit den Baubetrieben gestern.
„Das Treffen verlief konstruktiv“, erklärte Kosanke im Anschluss. So sei geplant, die Ruhlsdorfer Straße bereits ab Mitte Februar in Teilstücken wieder für den beidseitigen Verkehr freizugeben. Ursprünglich sollte dies bereits Ende Dezember geschehen. „Von sechs Baugruben können die vier kleineren demnächst geschlossen werden“, sagte Kosanke. Damit wäre ein beidseitiger Verkehr von Ruhlsdorf bis zum Norma-Supermarkt an der Albert-Wiebach-Straße mit Baustellenampeln möglich. Bei einem Vor-Ort-Termin am Montag soll der weitere zeitliche Rahmen für diese Zwischenlösung besprochen werden. Bis spätestens Ende März sollen auch die verbliebenen zwei Baugruben geschlossen werden. Dies aber nur vorübergehend bis zum Beginn der Fahrbahnerneuerung der Ruhlsdorfer Straße. Diese soll frühestens im Jahr 2010 erfolgen. Ursprünglich war geplant, beide Baumaßnahmen nahtlos ineinander zu überführen. tor
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: