zum Hauptinhalt

Potsdam-Mittelmark: Sanddorn und Quitte auf der Grünen Woche

Beelitz/Werder (Havel) - Spargel, Sanddorn, Kaninchen und Rübchen: Pünktlich zur Grünen Woche bringen Landwirtschaftsbetriebe und Produzenten aus Potsdam-Mittelmark ihre Neuheiten nach Berlin. Besonders erfinderisch sind die Sanddorn-Experten aus Petzow.

Stand:

Beelitz/Werder (Havel) - Spargel, Sanddorn, Kaninchen und Rübchen: Pünktlich zur Grünen Woche bringen Landwirtschaftsbetriebe und Produzenten aus Potsdam-Mittelmark ihre Neuheiten nach Berlin. Besonders erfinderisch sind die Sanddorn-Experten aus Petzow. Dieses Jahr, so die Ankündigung der Christine Berger GmbH, treffe Sanddorn auf Lavendel und Quitte. Ein neuer Frucht-Aufstrich Sanddorn-Quitte und ein Pflegeöl Sanddorn-Lavendel wird auf dem Berliner Messegelände präsentiert.

Wie in den Jahren zuvor sind auch mehrere Unternehmen aus der Spargelstadt Beelitz in der Brandenburghalle vertreten. Die Frischei-Genossenschaft verkauft frische Eier, in Handarbeit produzierte Nudeln sowie hausgemachten Eierlikör. Auch die Spargelhöfe sowie der Spargelverein stellen sich vor. Mit dabei sind auch die Beelitzer Kaninchenspezialitäten sowie der Öko-Landwirt Syring. Vom 15. bis 24. Januar findet zum 81. Mal die Internationale Grüne Woche in Berlin statt. Das Land Brandenburg beteiligt sich an der weltweit größten Verbrauchermesse für Landwirtschaft, Ernährung und Gartenbau mit einer eigenen Halle. es

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })