Potsdam-Mittelmark: Sattelzug fährt gegen Eisenbahnbrücke
Nuthetal - Auf der Landesstraße 78 zwischen Saarmund und Bergholz-Rehbrücke ist am Montagmittag ein Sattelzug gegen eine Eisenbahnbrücke gefahren. Das Fahrzeug aus Dessau war laut Polizeiangaben mit Betonwänden beladen.
Stand:
Nuthetal - Auf der Landesstraße 78 zwischen Saarmund und Bergholz-Rehbrücke ist am Montagmittag ein Sattelzug gegen eine Eisenbahnbrücke gefahren. Das Fahrzeug aus Dessau war laut Polizeiangaben mit Betonwänden beladen. Offensichtlich war die Ladung höher als die vier Meter hohe Brückendurchfahrt. Durch den Zusammenprall zerschlugen Teile der geladenen Betonplatten und fielen auf die Straße.
Die Saarmunder Feuerwehr räumte die Unfallstelle. Ein Notfallmanager der Deutschen Bahn untersuchte die Brücke auf Schäden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Für etwa 20 Minuten war der Abschnitt für den Bahnverkehr gesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 4000 Euro. Dem Lkw-Fahrer droht ein Bußgeldverfahren. PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: