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Potsdam-Mittelmark: Schade ums Geld

„Gedämpfte Strahlkraft“vom 24. November 2006Es ist lobenswert, dass unser Landesvater bei dem immer wieder mal auftauchenden Geschwätz von einigen Lobbyisten, die sich für den Wiederaufbau der Stammbahn einsetzen, nicht den Überblick verliert und Geld zum Fenster raus schmeißt.

Stand:

„Gedämpfte Strahlkraft“

vom 24. November 2006

Es ist lobenswert, dass unser Landesvater bei dem immer wieder mal auftauchenden Geschwätz von einigen Lobbyisten, die sich für den Wiederaufbau der Stammbahn einsetzen, nicht den Überblick verliert und Geld zum Fenster raus schmeißt.

Kein Gutachten belegt, dass die Stammbahn wirtschaftlich ist.

Schade um das schöne Geld!

Diese These können nur Menschen aufstellen, die die Karte und Fahrplan des öffentlichen Nahverkehr aus der Region nicht kennen, aber großzügig mit Steuergeldern umgehen.

Vor allem hat die "gekappte" Stammbahn nichts mit dem Mauerbau zu tun. Siehe hierzu auch letztes Kursbuch der Deutschen Reichsbahn vor dem Mauerbau, Linie 104a Zehlendorf- Düppel und Linie 104b Wannsee-Stahnsdorf über Dreilinden (!)

Jürgen Lemke, Kleinmachnow

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