
© dpa
Potsdam-Mittelmark: Polizeibericht für den 21. Mai: Scheibe an Info-Café gesprengt
Lesen Sie im aktuellen Polizeibericht für Potsdam-Mittelmark: Erneut gab es einen Anschlag auf das Info-Café in Bad Belzig. Außerdem wurde ein 13-jähriger Radfahrer von einem Auto angefahren.
Stand:
Scheibe an Info-Café gesprengt
Bad Belzig - In der Nacht zum Donnerstag wurde am Info-Café in Bad Belzig eine Fensterscheibe zerstört. Da unterhalb der Scheibe ein Böller gefunden wurde, geht die Polizei davon aus, dass die Scheibe durch Pyrotechnik gesprengt worden war. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das Info-Café dient als Anlaufstelle für Flüchtlinge und ihre Helfer.
Radfahrer übersehen
Teltow - Am Freitagvormittag ist in Ruhlsdorf ein 13-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden, als er auf dem Weg zur Schule war. In der Dorfstraße wurde der Junge augenscheinlich von einem Autofahrer, der aus seinem Grundstück auf die Straße fahren wollte, übersehen. Es kam zum Zusammenstoß. Der Junge fiel und verletzte sich dabei leicht am Arm. Er wurde zur Behandlung in ein Potsdamer Krankenhaus gebracht.
Mit 1,92 Promille auf dem Rad
Teltow - Am Donnerstagabend ist einer Streife der Polizei auf der Iserstraße ein Radfahrer aufgefallen, der in erheblichen Schlangenlinien unterwegs war. Der 54-Jährige pustete sich bei der Kontrolle auf einen Atemalkoholgehalt von 1,92 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe abgenommen.
Computer aus Laster gestohlen
Stahnsdorf - In der Nacht zum Freitag wurde aus einem Lastwagen, der auf dem Parkplatz am Stern auf der A115 stand, ein Tablet-PC gestohlen. Der Fahrer schlief in seiner Kabine und hatte das Fenster teilweise geöffnet, der Computer mit dazugehöriger Tasche lag auf der Mittelkonsole. Der Wert des Diebesguts beträgt 370 Euro.
PNN
- showPaywall:
- false
- isSubscriber:
- false
- isPaid: